Skip Navigation
DE | EN

IT Services Deutschland

Wer wir sind?

Ob in Bangkok, Berlin oder Bogota, überall auf der Welt kennt man DHL. Mit über einer halben Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Ressourcen in über 220 Ländern und Regionen sind wir weltweit das globalste Unternehmen.

Aber kennt man auch DHL IT Services? Wir sind ein Team von über 4500 hoch qualifizierten IT-Experten, die dafür sorgen, dass bei DHL 24/7 alles glatt läuft. Mit unseren weltweit aufgestellten IT Services Kolleginnen und Kollegen sind wir genauso global wie unsere Kunden, die wir betreuen.

Was machen wir genau? Wir liefern im Build und Run Bereich IT-Lösungen und Infrastrukturen für das Unternehmen auf Spitzenniveau.

Wir halten internationale Lieferketten mit unserer neuesten IT-Infrastruktur am Laufen. Wir nutzen die Stärken von Robotik und Automation, um alltägliche Aufgaben der Wertschöpfungskette zu digitalisieren. Wir setzen Big Data und Machine Learning ein, um Cyber-Kriminalität über die Grenzen des Welthandels hinaus zu bekämpfen. Wir schaffen einzigartige und userfreundliche Anwendererlebnisse.

Dank unserer diversen und multinationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir den Konzern in punkto Strategie 2025: Delivering excellence in a digital world.

Wir befähigen Menschen durch Technologie.

Wir verbinden Menschen und verbessern Leben.

Das ist unsere Leidenschaft. Das ist DHL IT Services.

Berlin

Unser helles Office liegt in der Ehrenbergstraße mitten in Berlin. Zwischen Friedrichshain und Kreuzberg pulsiert die Stadt und so auch wir.

Unsere ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lieben es, agil zu arbeiten, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und wir haben Führungskräfte, die Agile Leadership leben.

Unsere Teams arbeiten eigenverantwortlich und gehen mutig neue Wege. Wir entwickeln beispielsweise die E-Post-Plattform, bauen die DHL Paket-App und digitalisieren die Zustellstützpunkte für unsere Kolleginnen und Kollegen aus der DPDHL Group. Unser respektvolles, offenes und wertschätzendes Miteinander öffnet uns dabei Türen und sorgt für gute Atmosphäre.

Wir liefern Entwicklung und Betrieb aus einer Hand und sind DevOps-Pioniere im Konzern. Unser Techstack bleibt immer aktuell, denn unsere Entwickler/-innen bleiben neugierig und probieren gerne Neues aus.

Lerne Kolleginnen und Kollegen am Standort Berlin kennen

Nora, Junior Database Administrator
Daniel, Java Backend Developer

Erfahre mehr über die Jobs am Standort Berlin

Java Entwickler Backend/Fullstack (M/W/D)
IT Operations Engineer (M/W/D)

Bonn

IT Services Bonn ist mit seinen ca. 380 Mitarbeitern der größte Standort von IT Services Deutschland. Das Bürogebäude liegt in der Wielandstraße, inmitten des grünen Villenviertels von Bad Godesberg, in der Nähe der DPDHL Zentrale im Post Tower.

Die Themengebiete unserer agil arbeitenden Teams decken ein breit gefächertes Spektrum ab. Hierzu gehört das spannende Thema Packstation, welches von der Entwicklung der Software über Betrieb und Wartung bis hin zur IT-seitigen Programmsteuerung in Bonn betreut wird. Des Weiteren entwickeln wir neben Data Warehouse und BI Systemen für den Konzern auch Software für die Abrechnung der transportierten Waren. Innovation und Weiterentwicklung werden bei uns groß geschrieben: unser Team von IT Shared Services geht kreativ neue Wege und führt konzernweit neue Services ein. Neben unseren IT-Teams sind hier auch noch die engagierten Kolleginnen und Kollegen der Support-Bereiche wie Vertrieb, Finance und HR ansässig.

Lerne Kolleginnen und Kollegen am Standort Bonn kennen

Julia, IT Trainee
Rabea, Software Developer

Erfahre mehr über die Jobs am Standort Bonn

Java Entwickler (M/W/D)

Darmstadt

Mitten im lebendigen Rhein-Main-Gebiet mit dem internationalen Internet- und Verkehrsknotenpunkt und Finanzplatz Frankfurt liegt unser IT Services-Standort. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt inspiriert die über 360 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei anspruchsvollen weltweiten Lösungen im globalen DPDHL IT Services-Verbund.

Unsere Teams sind fit in modernen Projektmanagement- und Software Engineering-Methoden. Im besten DevOps-Sinne arbeiten wir eng mit unseren Konzernkollegen und -kolleginnen zusammen. Wir entwickeln und betreuen die weitverzweigte IT-Landschaft aller Postfilialen in Deutschland. Die konzernweiten Finanzanwendungen des weltgrößten Logistikdienstleisters werden bei uns gestaltet und betrieben. Wir sorgen für die reibungslose Verfügbarkeit wesentlicher Lösungen in den Logistikzentren – ohne IT geht es nicht zum Kunden! Ein zielgerichtetes Trainingsangebot, Communities of Practice und ein herausragendes Onboarding-Programm sorgen zusammen mit unseren weitgespannten Technologie-Stacks für eine umfassende Erfahrung.

Lerne Kolleginnen und Kollegen am Standort Darmstadt kennen

Elena, Service Desk Agent
Robert, Head of Infrastructure Projects GER

Benefits

Hier geht es zu den anderen IT Services Standorten:

Unsere Jobs

Top

Skip Navigation
DE | EN

IT Services Germany

Who we are?

Whether you live in Bangkok, Berlin or Bogota, you’ve surely heard of DHL. With over half a million employees and capabilities in over 220 countries and territories, we’re the world’s most global company.

But have you heard of DHL IT Services yet? We’re a team of 4500+ highly skilled IT professionals that keeps DHL running smoothly 24/7. With IT Services colleagues based around the world, we’re as global as the customer base we serve.

And what do we do? We Build and Run world class IT Solutions and Infrastructure to the Group.

We keep international supply chains moving with our cutting-edge IT infrastructure. We harness the power of robotics and automation to digitalize mundane tasks up and down the value chain. We use big data and machine learning to fight cybercrime across global trade lines. And we deliver outstanding, human-centric user experiences.

With our diverse and multinational workforce, we support the Group by Delivering excellence in a Digital World.

We empower people through technology.

We connect people and improve lives.

This is our passion. This is DHL IT Services.

Berlin

Our bright office is located in Ehrenbergstrasse, right in the heart of Berlin between Friedrichshain and Kreuzberg, where the city vibrates. This vivid spirit is also reflected in our daily work and in our teams.

Our 70 employees love to work in an agile style and are getting a little bit better every day, including our managers who live and breathe agile leadership.

Our teams work independently and bravely break new ground. We are developing the E-Post-Platform, designing the DHL Parcel App and digitalizing the hubs for our colleagues in the DPDHL Group. Our respectful, open and supportive way of working together helps us to reach our goals and creates a great working atmosphere.

We deliver, build and run from one source and are the DevOps pioneers in our company. Our Techstack is always updated due to our curious developers who enjoy trying out new approaches.

Meet the Berlin team

Nora, Junior Database Administrator
Daniel, Java Backend Developer

Learn more about the jobs in Berlin

Java Developer Backend/Fullstack (M/F/X)
IT Operations Engineer (M/F/X)

Bonn

IT Services Bonn is the biggest location of IT Services Germany with approximately 380 employees. The office is located in Wielandstraße, in the heart of the green Villenviertel in Bad Godesberg, close to the DPDHL headquarters in the Post Tower.

Our agile teams are covering a wide range of subjects. This includes the exciting topic of Packstation, from the software development and the build and run services to the program controlling from an IT perspective. Furthermore, we are currently developing the Data Warehouse and BI systems for the company, as well as the software for the accounting of transported goods. Innovation and further development are of high importance to us: our IT Shared Services team is creatively striking out in new directions and introducing new services to the company. In addition to the IT teams, our engaged colleagues of the support functions such as sales, finance and HR are also based here in Bonn.

Meet the Bonn team

Julia, IT Trainee
Rabea, Software Developer

Learn more about the jobs in Bonn

Java Developer (M/F/X)

Darmstadt

IT Services Darmstadt is located in the middle of the lively Rhine-Main area, with the international internet and traffic junction and financial center Frankfurt. Darmstadt, the city of sciences, inspires our over 360 employees to find ambitious and worldwide solutions within our global IT Services organization.

Our teams are proficient in modern project management and software engineering methods. We are working closely together with our colleagues from the company in DevOps style. We are developing and maintaining the highly varied IT landscape of all post offices in Germany. We are designing and running the group-wide financial applications of the world’s biggest logistics service provider. We are providing the frictionless availability of essential solutions in the logistic centers – without IT there is no delivery to the customer. With our target-oriented trainings, Communities of Practice, an excellent onboarding program and our broad technology stacks, we provide all-encompassing experience.

Meet the Darmstadt team

Elena, Service Desk Agent
Robert, Head of Infrastructure Projects GER

Benefits

Click here to go to the other IT Services locations:

Our Jobs

Top